Begleitung am Lebensende

Das Altenheim St. Elisabeth ist ein Ort des Lebens mit allen Facetten. Wir pflegen und betreuen die uns anvertrauten Menschen in allen Lebenslagen. Das schließt unsere Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit Leben, Sterben, Abschied und Trauer mit ein.

Betreuen in allen Lebensphasen

Unser Ziel ist es, schwerstkranken, sterbenden Menschen und ihren Angehörigen mit kompetenter und menschlicher Betreuung ein möglichst würdevolles, schmerz- und angstfreies Leben in Selbstbestimmung zu ermöglichen.

Eine intensive Zusammenarbeit mit den Hausärzten ist an dieser Stelle unabdingbar. Darüber hinaus unterstützt uns das Team von “Home-Care“ in Aachen, die Klinik für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Aachen und der ambulante Hospizdienst der ACD.

» Home-Care – Aachen
» Klinik für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Aachen
» Ambulanter Hospizdienst der Aachener Caritasdienste – Aachen Stadt