...

Unser Anspruch

Oberstes Ziel unserer Arbeit ist die Zufriedenheit der Bewohner und Gäste unseres Hauses. Dem möchten wir gerecht werden durch Kompetenz und hohe Fachlichkeit einerseits sowie zwischenmenschliche Nähe und eine lebensbejahende Einstellung andererseits.

Dem Altsein als Lebensabschnitt sowie dem Älterwerden als Prozess stehen wir offen gegenüber, weil wir wissen dass sich Menschen verändern und entwickeln so lange sie leben. Dabei ist Hilfe- oder Pflegebedürftigkeit nicht automatisch das Ende von Lebensfreude.

In unserem modernen und komfortablen Haus respektieren wir die Menschen mit ihrer je eigenen Lebenserfahrung, mit ihren Vorstellungen und natürlich mit den möglicherweise vorhandenen Beeinträchtigungen. Soweit es der institutionelle Rahmen zulässt, richten wir uns an den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen die bei uns leben oder zu Gast sind aus.

Unsere Mitarbeiter sind in hohem Maße bestrebt, gemeinsam mit den Beteiligten, Perspektiven und Strategien für möglichst individuelle Pflege- und Betreuungsformen zu finden.

Wir verstehen uns als multiprofessionelles Team in einer lernenden Organisation, die nie perfekt sein kann, aber stets daran arbeitet, gut zu bleiben und wo immer möglich, besser zu werden.