...

Für kurze Zeit zu Gast - und dann immer wieder!

Es gibt Situationen, in denen die Pflege und Betreuung  zuhause vorübergehend nicht sichergestellt werden kann.  Sind beispielsweise die Pflegepersonen verhindert, oder nach einem akuten Krankenhausaufenthalt bedarf es einer Zeit der Genesung und Stabilisierung in einem unterstützenden Umfeld, greift genau hier unser Kurzzeitpflegeangebot.

Innerhalb der Bestimmungen des Pflegeversicherungsgesetzes gibt es die Möglichkeit, unterstützt von den Krankenkassen, einen Kurzzeitpflegeaufenthalt in Anspruch zu nehmen.

Zahlreiche Gäste konnten sich während ihres Aufenthaltes bei uns von der Qualität der Pflege und Betreuung, sowie von der freundlichen Hausatmosphäre überzeugen. Etliche sind mittlerweile Stammgäste geworden, die die Tage bei uns als Pause vom Alltag genießen.